Flora

Das Wort Flora stammt aus dem Lateinischen und wurde von dem Namen der Göttin Flora abgleitet, die in der römischen Mythologie den Frühling, die Pflanzenwelt und die Fruchtbarkeit symbolisierte. Der in der Biologie gebräuchliche Begriff „Flora“ bezieht sich auf das gesamte Vorkommen jener Pflanzen, die in einem bestimmten Gebiet wachsen. Ein solches Gebiet kann eine geographisch begrenzte Region ebenso sein wie eine Stadt, ein Land, ein ganzer Kontinent oder eine Insel

 

Als Flora bezeichnet man in der Botanik die Gesamtheit der Pflanzenwelt eines bestimmten Gebietes bzw. einer bestimmten Region.

Diese Aufnahmen einstanden im Kreis Heinsberg sowohl auch in Übach-Palenberg aus dem Naherholungsgebiet!

Hallo. Möchtest du ein Bild von uns haben, gerne...aber schreib uns doch einfach an! :-)
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.