Highspeedfotografie

 

 

Der Augenblick.

Die Fotografien die ihr/sie hier sehen, oder auch schon gesehen haben, entstanden mit einer Belichtungszeit von ca. 20 tausendstel, also 20 Millisekunden. Der Lidschlag eines menschlichen Auges dauert 300-400 Millisekunden. Aus einem Behälter mit gefärbtem Wasser wird ein Tropfen in einen Wasserbehälter fallen gelassen, dieser baut eine Säule im Becken auf. Kurz darauf fallen weitere Tropfen aus verschiedenen Wasserbehältern und treffen diese Säule. Dies ist der Augenblick in dem fantastische Skulpturen entstehen die es gilt einzufrieren. Sollte ich Ihre Aufmerksamkeit geweckt haben, war das durchaus meine Absicht und ich würde mich über weiteres Interesse freuen.

Klaus Weissborn

Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.
Robert Bresson –

Klaus Weissborn
Andreas Kremer
Andreas Kremer
Klaus Weissborn
Klaus Weissborn
Andreas Kremer
Hallo. Möchtest du ein Bild von uns haben, gerne...aber schreib uns doch einfach an! :-)
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.